"Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein !"

Oliver Chromwell

In diesem Sinne biete ich Ihnen meine Seminare und Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an ! Denn nur die stetige Arbeit an sich selbst und am Unternehmen ist die Basis für eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte.

Meine Workshops richten sich sowohl an geschäfltliche als auch an private Interessenten und sind unter bestimmten Bedingungen durch verschiedene Möglichkeiten förderfähig. Bitte sprechen Sie mich an, damit wir prüfen können, welche Fördermöglichkeiten für Sie und/oder Ihr Unternehmen bestehen.

Florian Lerch

BUSINESS-WORKSHOP

Unser Top-Angebot im 1. Quartal 2024

Ein 2-tägiger Business Workshop, der es in sich hat !

Gemeinsam mit Team Building Coach Sandra Kramer zeigen wir Ihnen nützliche Tools und Impulse , um sich den Herausforderungen des täglichen Führungsalltags langfristig und effektiv zu stellen.

Unser Versprechen lautet:
100% Praxisbezug - 100% sofortige Anwendbarkeit !

Wissen mit "Geld Zurück Garantie":
Wenn Sie nach dem ersten Workshop-Tag festestellen, dass unsere Inhalte nichts für Sie sind, erlassen wir Ihnen den Gebührenanteil für den zweiten Tag......Versprochen !

 

Business Workshop

In diesem Sinne biete ich Ihnen meine Seminare und Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an !

Meine Workshops richten sich sowohl an geschäfltliche als auch an private Interessenten und sind unter bestimmten Bedingungen durch verschiedene Möglichkeiten förderfähig. Bitte sprechen Sie mich an, damit wir prüfen können, welche Fördermöglichkeiten für Sie und/oder Ihr Unternehmen bestehen.

Florian Lerch im Seminar

"Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein !"

Oliver Chromwell

"Wer aufhört,
besser zu werden,
hat aufgehört,
gut zu sein !"

Oliver Chromwell

01

Einkaufserlebnisse schaffen

Workshop für Filialleitungen zur Verbesserung der „Customer Experience“

Themen u.a.:

  • Begrüßung und Warmup
  • Ermittlung des Ist-Zustandes mit modernen Methoden
  • Verbesserung der internen Kommunikation
  • Klärung der gewünschten Punkte der Teilnehmer zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses
  • Ermitteln und schließen fachlicher Lücken der Teilnehmer
  • Entwicklung von Ideen, wie die Maßnahmen im Unternehmen umgesetzt werden können.
    „Was kann ich selber dafür tun?“
  • Umsetzen durch „Training on the Job“.
    D.h. sofortiges Einüben in die Praxis mittels praktischer Übungen im Laden und durch Rollenspiele

Dauer: 8 Stunden

02

Personalgespräche optimieren

Workshop für Führungskräfte zur Verbesserung von Bewerbergesprächen und Vermeidung von Fehlbesetzungen

Themen u.a.:

  • Begrüßung und Warmup
  • Ermittlung des Ist-Zustandes und Sensibilisierung der Teilnehmer für das Thema
  • Erweiterung der fachlichen und menschlichen Kompetenz zum Entlarven von „faulen Tomaten“
  • Welche Fragen muss ich stellen?
  • Wie setze ich meine Körpersprache ein?
  • Wie lese ich die Körpersprache meines Gegenübers?
  • Wie vermeide ich Fehlbesetzungen?
  • Mit welchen Fragen kann ich den Bewerber besser kennenlernen?
  • Wie kann ich beim Probearbeiten „hinter die Kulissen schauen?“
  • Wie funktioniert ein modernes „OnBoarding“ der Bewerber?
  • Umsetzung durch „Training on the Job“
    D.h. sofortiges Einüben in der Praxis mittels praktischer Übungen durch Rollenspiele

Dauer: 8 Stunden

03

Stressmanagement

Erfolgreich durch mentale Stärke

Themen u.a.:

  • Arbeit mit dem eigenen Selbstbild
  • Stressvermeidung
  • Innerer und äußerer Stress
  • Ursachenklärung
  • Mentaltechniken zur Stressreduktion
  • Veränderung der Sichtweise
  • Kurzfristige Entspannungsmethoden für akuten Stressabbau: Wahrnehmungslenkung, positive Selbstinstruktion
  • Langfristige Entspannungstechniken: Visualisierung, Atemtechniken, Meditation

Dauer: 6 Stunden

04

Führungskräfte entwickeln

Seminar zur persönlichen und menschlichen Weiterentwicklung von Führungskräften oder Mitarbeitern, die es zukünftig werden sollen.

Themen u.a.:

  • Vom Mitarbeiter zur Führungsaufgabe
    Was beinhaltet diese Wechsel ?
  • Welche "Rolle" verkörpere ich jetzt und/oder vorher ?
  • Welche Werte lebe ich als Führungskraft ?
  • Führe dich selbst! Selbstmotivation als Motor
  • Vorbereitung auf schwierige Gespräche - Einfache Tricks
  • Das Eisberg-Modell - "Immer schön sachlich bleiben !"
  • Sachaufgaben und Führungsaufgaben - Wo ist der Unterschied ?
  • Körpersprache als Führungskraft gezielt einsetzen
  • Einarbeitung von neuen Kollegen
    Was muss beim „Onboarding“ beachtete werden ?
  • Wie wird der neue Kollege schnell zum MITarbeiter ?

Dauer: 8 Stunden

05

Das agile Unternehmen
mit "New Work" durchstarten

Unternehmensveränderung mit "New Work" umsetzen

 

Themen u.a.:

  • Wandel der Unternehmenskultur
  • Verantwortung der Mitarbeitenden
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation im Team
  • Hierachieübergreifende Kommunikation
  • Offener Umgang mit kritischen Themen
  • Stärkere Beteiligung der Mitarbeiter
  • Aufbrechen starrer Abstimmungsstrukturen
  • Mut zur Veränderung
  • Führungsstil anpassen
  • Mitarbeiterschulungen und Workshops
  • Aktives Problemmanagement
  • Konfliktfähigkeit als Metakompetenz

Dauer: Mehrtägiger Workshop